UNIVIRTUAL logo

Confidentiality

Last updated: December 2023

UNIVIRTUAL welcomes you to our Internet pages and thanks you for your interest in our offers. We attach very high importance to the protection of your personal data. In this Data Protection Notice we inform you about the collection of your personal data. The "univirtual.ch" site (hereinafter referred to as "the website") uses cookies, tags, pixels, and other web technologies to improve the performance of the website, protect the website against spam and thus provide you with allow you to make the best possible use with a more personalized browsing experience. We use a counter, without storing information on your terminal, to count the number of visitors who accept or refuse cookies. You will find more information about cookies and their management below. You can change or revoke your consent at any time to your website cookie settings at www.univirtual.ch/cookie-settings. If you have any questions relating to the cookies we use, do not hesitate to contact us.

What are web beacons?

UNIVIRTUAL sometimes places advertising on third-party websites. In order to measure the effectiveness of our advertising campaigns, we may use visitor identification technology such as "web beacons" or "action tags" to count visitors arriving on our website after clicking on a UNIVIRTUAL advertisement on a third party website. This technology is not used to access your personal information, but simply to gather general statistics about our visitors, allowing us to evaluate the impact of our advertisements.

What is a cookie ?

Cookies are technologies that allow websites to store fragments of information, called "identifiers", in your browser. This data is used during your visit and returned to the site on subsequent visits or to other pages that recognize these cookies. Their operation aims to optimize the site or improve its performance, while providing information to site administrators. These small files perform various functions, such as making it easier to navigate between pages, saving your preferences, and generally enhancing the user experience. For example, they may indicate whether you have visited the site before or whether this is your first visit. Additionally, they help display more relevant online ads based on your interests and preferences. When you accessed the website, you were given the option to accept all cookies, of certain categories, or to refuse all non-obligatory cookies. If you have given your consent to some or all cookies, the information presented here only concerns those used on the website. It should be noted that this authorization or refusal is limited to the site www.univirtual.ch specifically, and does not concern the Group's other sites or the pages hyperlinked to our website. For more details on the cookies used by these other websites, please see their privacy policies or cookie policies.

There are two main categories of cookies:

The length of time cookies remain on your computer or mobile device may vary. Some are "session cookies", remaining only when your browser is open and automatically deleted when it is closed. Others are "permanent", persisting after you close the browser, allowing the website to recognize your device when you reopen your browser to browse the Internet again. However, you have the possibility to delete cookies from your browser after visiting the website, using the latter's settings.

What types of cookies do we use?

This website uses cookies classified below:

Technically necessary cookies

  • Technically necessary web technologies and cookies enable you to access and use our website. This concerns essential basic functionalities such as navigation on the website, the correct representation in your Internet browser or requesting your consent. Our website does not work without these web technologies and cookies.

Analysis and audience measurement cookies

  • Google Analytics
  • Piwik

Marketing cookies

  • Google Ads
  • Facebook Pixel
  • Qualtrics
  • Thetradedesk

This website uses cookies below:

Cookie providerCookie nameCookie functionCookie typeCookie duration
GooglexxxThis cookie is used to provide you with more relevant advertising on GoogleOwnerxx days
Facebook_fbpThis cookie is used to provide you with more relevant advertising on FacebookOwnerxx days

How to control or delete cookies?

You have the freedom to accept or refuse cookies, and we explain below how to exercise this choice. However, if you refuse cookies, you may not be able to take full advantage of all the features offered by this website. To adjust your cookie settings, you can always go to www.univirtual.ch/cookie-settings. In addition, you have the option to block all cookies via your browser settings by refusing their installation, although this could restrict your access to all or part of our site, including essential cookies. If you accept some or all cookies from the website, you can always set your browser to receive notifications when you receive a cookie, allowing you to decide whether to accept or decline them.

Cookies that have been previously installed

If you have disabled one or more cookies, the data collected via previously installed cookies may be used. However, disabled cookies will no longer be used to collect new information.

Changes to the cookie policy

This cookies policy is regularly updated to correspond to adjustments made to our practices and services. When changes are made to this cookie policy, we modify the “last updated” date at the top of this cookie policy page. We invite you to consult this page regularly to stay informed of any possible changes in this cookie policy or in our other policies.

UNIVIRTUAL logo

Vertraulichkeit

Letzte Aktualisierung: Dezember 2023

UNIVIRTUAL heißt Sie auf unseren Internetseiten herzlich willkommen und freut sich über Ihr Interesse an unseren Angeboten. Wir legen höchsten Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. In diesen Datenschutzhinweisen informieren wir Sie über die Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten. Die Website „univirtual.ch“ (im Folgenden „die Website“ genannt) verwendet Cookies, Tags, Pixel und andere Webtechnologien, um die Leistung der Website zu verbessern, die Website vor Spam zu schützen und Ihnen so die Bereitstellung zu ermöglichen die bestmögliche Nutzung mit einem personalisierteren Surferlebnis. Wir nutzen einen Zähler, ohne Informationen auf Ihrem Endgerät zu speichern, um die Anzahl der Besucher zu zählen, die Cookies akzeptieren oder ablehnen. Weitere Informationen zu Cookies und deren Verwaltung finden Sie weiter unten. Sie können Ihre Einwilligung zu den Cookie-Einstellungen Ihrer Website jederzeit unter www.univirtual.ch/cookie-settings ändern oder widerrufen. Wenn Sie Fragen zu den von uns verwendeten Cookies haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Was sind Web-Beacons?

UNIVIRTUAL schaltet teilweise Werbung auf Websites Dritter. Um die Wirksamkeit unserer Werbekampagnen zu messen, verwenden wir möglicherweise Besucheridentifikationstechnologien wie „Web Beacons“ oder „Action Tags“, um Besucher zu zählen, die auf unserer Website ankommen, nachdem sie auf einer UNIVIRTUAL-Werbung auf einer Website eines Drittanbieters geklickt haben. Diese Technologie ist Wir verwenden sie nicht für den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, sondern dienen lediglich dazu, allgemeine Statistiken über unsere Besucher zu sammeln, die es uns ermöglichen, die Wirkung unserer Werbung zu bewerten.

Was ist ein Cookie?

Cookies sind Technologien, die es Websites ermöglichen, Informationsfragmente, sogenannte „Identifikatoren“, in Ihrem Browser zu speichern. Diese Daten werden während Ihres Besuchs verwendet und bei späteren Besuchen an die Website oder an andere Seiten zurückgegeben, die diese Cookies erkennen. Ihr Betrieb zielt darauf ab, die Website zu optimieren oder ihre Leistung zu verbessern und gleichzeitig Informationen für Website-Administratoren bereitzustellen. Diese kleinen Dateien erfüllen verschiedene Funktionen, wie z. B. die Erleichterung der Navigation zwischen Seiten, das Speichern Ihrer Einstellungen und allgemein die Verbesserung des Benutzererlebnisses. Sie können beispielsweise erkennen, ob Sie die Website schon einmal besucht haben oder ob dies Ihr erster Besuch ist. Darüber hinaus tragen sie dazu bei, relevantere Online-Anzeigen basierend auf Ihren Interessen und Vorlieben anzuzeigen. Beim Zugriff auf die Website hatten Sie die Möglichkeit, alle Cookies bestimmter Kategorien zu akzeptieren oder alle nicht obligatorischen Cookies abzulehnen. Wenn Sie einigen oder allen Cookies zugestimmt haben, beziehen sich die hier dargestellten Informationen nur auf die auf der Website verwendeten Cookies. Es ist zu beachten, dass sich diese Genehmigung oder Verweigerung speziell auf die Website www.univirtual.ch beschränkt und nicht die anderen Websites der Gruppe oder die Seiten betrifft, die mit unserer Website per Hyperlink verknüpft sind. Weitere Einzelheiten zu den von diesen anderen Websites verwendeten Cookies finden Sie in deren Datenschutzrichtlinien oder Cookie-Richtlinien.

Es gibt zwei Hauptkategorien von Cookies:

Die Verweildauer von Cookies auf Ihrem Computer oder Mobilgerät kann variieren. Bei einigen handelt es sich um „Sitzungscookies“, die nur beim Öffnen Ihres Browsers bestehen bleiben und beim Schließen automatisch gelöscht werden. Andere sind „permanent“ und bleiben bestehen, nachdem Sie den Browser geschlossen haben, sodass die Website Ihr Gerät erkennen kann, wenn Sie Ihren Browser erneut öffnen, um erneut im Internet zu surfen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Cookies nach dem Besuch der Website über die Einstellungen Ihres Browsers zu löschen.

Welche Arten von Cookies verwenden wir?

Diese Website verwendet unten klassifizierte Cookies:

Technisch notwendige Cookies

  • Technisch notwendige Webtechnologien und Cookies ermöglichen Ihnen den Zugriff und die Nutzung unserer Website. Hierbei handelt es sich um wesentliche Grundfunktionalitäten wie die Navigation auf der Website, die korrekte Darstellung in Ihrem Internetbrowser oder die Einholung Ihrer Einwilligung. Ohne diese Webtechnologien und Cookies funktioniert unsere Website nicht.

Analyse- und Zielgruppenmessungs-Cookies

  • Google Analytics
  • Piwik

Marketing-Cookies

  • Google-Anzeigen
  • Facebook-Pixel
  • Qualtrics
  • Thetradedesk

Diese Website verwendet die folgenden Cookies:

Cookie-AnbieterCookie-Name Cookie-FunktionCookie-TypCookie-Dauer
GooglexxxDieses Cookie wird verwendet, um Ihnen relevantere Werbung auf Google bereitzustellenEigentümerxx Tage
Facebook_fbpDieses Cookie wird verwendet, um Ihnen relevantere Werbung auf Facebook bereitzustellenEigentümerxx Tage

Wie kann ich Cookies kontrollieren oder löschen?

Sie haben die Freiheit, Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Im Folgenden erläutern wir Ihnen, wie Sie von dieser Wahl Gebrauch machen. Wenn Sie jedoch Cookies ablehnen, können Sie möglicherweise nicht alle Funktionen dieser Website in vollem Umfang nutzen. Um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen, können Sie jederzeit auf www.univirtual.ch/cookie-settings gehen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, über Ihre Browsereinstellungen alle Cookies zu blockieren, indem Sie deren Installation verweigern. Dies könnte jedoch Ihren Zugriff auf unsere gesamte Website oder Teile davon, einschließlich essentieller Cookies, einschränken. Wenn Sie einige oder alle Cookies der Website akzeptieren, können Sie Ihren Browser jederzeit so einstellen, dass er Benachrichtigungen erhält, wenn Sie ein Cookie erhalten, sodass Sie entscheiden können, ob Sie diese akzeptieren oder ablehnen.

Zuvor installierte Cookies

Wenn Sie ein oder mehrere Cookies deaktiviert haben, können die über zuvor installierte Cookies erfassten Daten verwendet werden. Deaktivierte Cookies werden jedoch nicht mehr zur Erfassung neuer Informationen verwendet.

Änderungen an der Cookie-Richtlinie

Diese Cookie-Richtlinie wird regelmäßig aktualisiert, um den an unseren Praktiken und Dienstleistungen vorgenommenen Anpassungen Rechnung zu tragen. Wenn Änderungen an dieser Cookie-Richtlinie vorgenommen werden, ändern wir das Datum der „letzten Aktualisierung“ oben auf dieser Cookie-Richtlinienseite. Wir laden Sie ein, diese Seite regelmäßig zu konsultieren, um über mögliche Änderungen dieser Cookie-Richtlinie oder unserer anderen Richtlinien informiert zu bleiben.