UNIVIRTUAL logo
Business Core

BUSINESS VIRTUALIZATION AND DIGITALIZATION SOLUTIONS OF OUR "BUSINESS CORE" BUSINESS UNIT

Virtualisation and digitalisation background

Boost your productivity and growth with our digital business transformation solutions

Do you want to remain competitive in your market and differentiate yourself from your competitors?

UNIVIRTUAL's teams allow you to accelerate your digital transformation, by offering you innovative solutions adapted to your needs by supporting you in your digital transformation to guarantee an effective and successful transition.

Virtualization and digitalization are essential key factors for the success of your business today. Indeed, this digital transformation offers you unprecedented opportunities for growth and efficiency!

Digital transformation today represents the same challenges as the arrival of the Internet in the 1990s. Don't miss the turn of the new digital revolution!


With UNIVIRTUAL, specialist in virtualization & digitalization, take advantage of the most innovative solutions and the most advanced technologies to improve your efficiency and profitability.

UNIVIRTUAL, European leader in the field of cloud infrastructure virtualization & digitalization for 25 years, provides you with its technological expertise to provide you with the best advice in digital transformation to develop your business.Our digital transformation consultants will analyze your tools, processes and IT infrastructure to identify all possibilities for optimization and improvement. Our mastery of the latest technologies and innovations will allow us to offer you high-performance virtualization and digitalization solutions.

Digital solutions UNIVIRTUAL

Don't be overtaken by more innovative competitors. Don't miss the digital transformation train!

DISCOVER ALL OUR COMPANY VIRTUALIZATION & DIGITALIZATION SOLUTIONS

Explore our full range of enterprise virtualization & digitalization solutions. From digital strategy consulting to virtualization and telecommunications, through high availability hosting, networks and cybersecurity, to enterprise access control.

  • Digital Strategy Consulting

    Audit solutions and consulting in infrastructure, Cloud computing, security, business and engineering meeting even your most complex challenges.

    Learn more
  • Virtualization & Telecommunication

    Virtualization solutions for your servers, your machines, your collaborative environments and your telecommunications to optimize your internal organization, improve collaboration, secure your data and facilitate teleworking.

    Learn more
  • Network Hosting & Cyber Security

    High availability infrastructure hosting, network security, cybersecurity and private cloud extension solutions to optimize your business performance and effectively protect your data.

    Learn more
  • Access Control & Security

    Connected access control and security solutions to effectively control and monitor the entry and exit of people within your business or buildings to ensure your protection.

    Learn more
  • DevOps Infrastructure

    DevOps infrastructure solutions to facilitate continuous deployment, automate your processes to increase your productivity, increase your agility and accelerate your deployment frequency.

    Learn more

WE FACILITATE THE IMPLEMENTATION OF THE COMPANY VIRTUALIZATION & DIGITALIZATION

Virtualizing and digitizing your business has become essential to ensure the sustainability of your business.

But how can digitalization concretely boost your company's activity?

First, the implementation of digital tools can simplify and automate your business processes, which will increase your efficiency and productivity.

The virtualization of your servers, workstations and telecommunication systems as well as the digitalization of your collaborative tools and your applications will reduce your operating and maintenance costs, strengthen the security of your infrastructure and your data.

In addition, these technologies allow you to effectively protect yourself against cyberattacks (DDoS, CryptoLocker Ransomware, etc.), thanks in particular to the latest generation firewalls (anti-threats, ani-intrusion, anti-virus) and encryption of communications.

The digital transformation also makes it possible to optimize the teleworking of your teams and your remote collaborators, to facilitate the sharing of information, to improve communication and collaboration within your company.

The virtualization and digitalization of your business will thus allow you to respond to the constant changes in the needs of your customers and to compete more effectively with your competitors by being more agile and more competitive. This will allow you to benefit from international opportunities while reducing costs and will propel your business into another dimension.

Work from anywhere with teams around the world, collaboration has no borders!

OPT FOR A TRUSTED PARTNER FOR YOUR COMPANY VIRTUALIZATION & DIGITALIZATION SOLUTIONS

  • Experts Audit and consulting
    Teams of audit & consulting experts who support you in the digital transformation of your company, by implementing innovative and personalized solutions to meet your specific needs. Thanks to our in-depth analysis of the existing situation, we will help you optimize your operations, strengthen your data security and modernize your technological infrastructure.
  • Servers and desktop virtualisation
    The virtualization of your servers, workstations and telecommunications tools that offers efficient consolidation of your infrastructure, resource optimization, data security, space savings and cost reduction that will boost the performance of your business.
  • Virtual collaborative tools
    Virtualized collaborative tools that will allow you to streamline exchanges and facilitate the sharing of information with your internal collaborators as well as your external collaborators, thus promoting outsourcing. Your employees will be able to securely access your essential resources (documentation, process, workflows, communications, etc.) from anywhere in the world.
  • High performance hosting
    High-performance hosting solutions that allow you to benefit from a robust and scalable high-availability infrastructure that guarantees business continuity, optimal performance and protection of sensitive data.
  • Private cloud hybrid solutions
    Hybrid private cloud solutions that allow you to interconnect your non-digitalizable physical infrastructure to your UNIVIRTUAL private cloud environments, which you can connect to from anywhere in the world, thus facilitating the collaboration of your teams.
  • Cybersecurite solutions
    Cybersecurity solutions that protect your business against cyberattacks. Our teams of computer security experts implement prevention and detection measures to identify and neutralize all threats such as viruses, malware, ransomware, distributed denial of service (DDoS) attacks, etc.
  • Business access control and security solutions
    Access control and security solutions that provide comprehensive protection for businesses looking to protect their premises, resources and employees. Our experienced teams implement highly reliable access control systems and advanced security measures, tailored to the specific needs of each company.
  • DevOps infrastructure
    Infrastructures dedicated to DevOps can be deployed in all companies with continuous integration development needs with tailor-made optimized pipelines to accelerate deployment, secure code and shorten development times.

WHY CALL ON UNIVIRTUAL FOR THE VIRTUALIZATION & DIGITALIZATION OF ITS COMPANY?

  • 25 years of experience

    in the field of cloud computing and the digitalization of companies

  • An external and objective look

    on your processes, tools and IT infrastructure

  • Teams of specialized experts

    in every area of IT

  • Innovative Technologies

    for all our solutions

  • Support from A to Z

    in your digital transformation

  • Price-Performance-Safety

    Best report

"Don't go where the path goes. Go where there is none yet, and open the way."

Ralph Waldo Emerson

EXPLORE WHAT UNIVIRTUAL CAN DO FOR YOU!

Your company is unique, let's analyze together your possibilities for integrating the latest technologies into your organization. Contact our advisors to find out more about our business digitalization offers from our "Business Core" Business Unit.

UNIVIRTUAL logo
Business Core

GESCHÄFTSVIRTUALISIERUNGS- und DIGITALISIERUNGSLÖSUNGEN UNSERES GESCHÄFTSBEREICHS „BUSINESS CORE“

Hintergrund zu Virtualisierung und Digitalisierung

Steigern Sie Ihre Produktivität und Ihr Wachstum mit unseren Lösungen für die digitale Geschäftstransformation

Sie wollen in Ihrem Markt wettbewerbsfähig bleiben und sich von Ihren Mitbewerbern abheben?

Die Teams von UNIVIRTUAL ermöglichen es Ihnen, Ihre digitale Transformation zu beschleunigen, indem sie Ihnen innovative, an Ihre Bedürfnisse angepasste Lösungen anbieten und Sie bei Ihrer digitalen Transformation unterstützen, um einen effektiven und erfolgreichen Übergang zu gewährleisten.

Virtualisierung und Digitalisierung sind heute wesentliche Schlüsselfaktoren für den Erfolg Ihres Unternehmens. Tatsächlich bietet Ihnen diese digitale Transformation beispiellose Wachstums- und Effizienzchancen!

Die digitale Transformation stellt heute die gleichen Herausforderungen dar wie die Einführung des Internets in den 1990er Jahren. Verpassen Sie nicht die Wende der neuen digitalen Revolution!


Nutzen Sie mit UNIVIRTUAL, dem Spezialisten für Virtualisierung und Digitalisierung, die innovativsten Lösungen und fortschrittlichsten Technologien, um Ihre Effizienz und Rentabilität zu verbessern.

UNIVIRTUAL, seit 25 Jahren europäischer Marktführer im Bereich der Virtualisierung und Digitalisierung von Cloud-Infrastrukturen, stellt Ihnen sein technologisches Fachwissen zur Verfügung, um Ihnen die beste Beratung bei der digitalen Transformation zur Entwicklung Ihres Unternehmens zu bieten.Unsere Berater für digitale Transformation analysieren Ihre Tools, Prozesse und Ihre IT-Infrastruktur, um alle Optimierungs- und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Durch die Beherrschung der neuesten Technologien und Innovationen können wir Ihnen leistungsstarke Virtualisierungs- und Digitalisierungslösungen anbieten.

UNIVIRTUAL digitale Lösungen

Lassen Sie sich nicht von innovativeren Wettbewerbern überholen. Verpassen Sie nicht den Zug der digitalen Transformation!

ENTDECKEN SIE ALLE VIRTUALISIERUNGS- UND DIGITALISIERUNGSLÖSUNGEN UNSERES UNTERNEHMENS

Entdecken Sie unser gesamtes Angebot an Unternehmensvirtualisierungs- und Digitalisierungslösungen. Von der digitalen Strategieberatung über Virtualisierung und Telekommunikation über Hochverfügbarkeitshosting, Netzwerke und Cybersicherheit bis hin zur Unternehmenszugangskontrolle.

  • Digitale Strategieberatung

    Audit-Lösungen und Beratung in den Bereichen Infrastruktur, Cloud Computing, Sicherheit, Business und Engineering meistern selbst Ihre komplexesten Herausforderungen.

    Erfahren Sie mehr
  • Virtualisierung und Telekommunikation

    Virtualisierungslösungen für Ihre Server, Ihre Maschinen, Ihre kollaborativen Umgebungen und Ihre Telekommunikation, um Ihre interne Organisation zu optimieren, die Zusammenarbeit zu verbessern, Ihre Daten zu sichern und Telearbeit zu erleichtern.

    Erfahren Sie mehr
  • Hosting-Netzwerk und Cyber-Sicherheit

    Hochverfügbares Infrastruktur-Hosting, Netzwerksicherheit, Cybersicherheit und private Cloud-Erweiterungslösungen zur Optimierung Ihrer Geschäftsleistung und zum wirksamen Schutz Ihrer Daten.

    Erfahren Sie mehr
  • Zugangskontrolle und Sicherheit

    Vernetzte Zugangskontroll- und Sicherheitslösungen zur effektiven Kontrolle und Überwachung des Ein- und Ausgangs von Personen in Ihrem Unternehmen oder Ihren Gebäuden, um Ihren Schutz zu gewährleisten.

    Erfahren Sie mehr
  • DevOps- Infrastruktur

    DevOps-Infrastrukturlösungen erleichtern die kontinuierliche Bereitstellung, automatisieren Ihre Prozesse, um Ihre Produktivität zu steigern, Ihre Agilität zu erhöhen und Ihre Bereitstellungshäufigkeit zu beschleunigen.

    Erfahren Sie mehr

WIR ERLEICHTERN DIE UMSETZUNG DES UNTERNEHMENSVIRTUALISIERUNG & DIGITALISIERUNG

Die Virtualisierung und Digitalisierung Ihres Unternehmens ist unerlässlich geworden, um die Nachhaltigkeit Ihres Unternehmens sicherzustellen.

Doch wie kann die Digitalisierung die Aktivität Ihres Unternehmens konkret steigern?

Erstens kann die Implementierung digitaler Tools Ihre Geschäftsprozesse vereinfachen und automatisieren, was Ihre Effizienz und Produktivität steigert.

Die Virtualisierung Ihrer Server, Workstations und Telekommunikationssysteme sowie die Digitalisierung Ihrer kollaborativen Tools und Ihrer Anwendungen reduzieren Ihre Betriebs- und Wartungskosten und stärken die Sicherheit Ihrer Infrastruktur und Ihrer Daten.

Darüber hinaus können Sie sich mit diesen Technologien wirksam vor Cyberangriffen (DDoS, CryptoLocker Ransomware usw.) schützen, insbesondere dank Firewalls der neuesten Generation (Anti-Bedrohungen, Ani-Intrusion, Anti-Virus) und Verschlüsselung der Kommunikation.

Die digitale Transformation ermöglicht es auch, die Telearbeit Ihrer Teams und Ihrer Remote-Mitarbeiter zu optimieren, den Informationsaustausch zu erleichtern und die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens zu verbessern.

Die Virtualisierung und Digitalisierung Ihres Unternehmens ermöglicht es Ihnen somit, auf die sich ständig ändernden Bedürfnisse Ihrer Kunden zu reagieren und durch höhere Agilität und Wettbewerbsfähigkeit effektiver mit Ihren Mitbewerbern zu konkurrieren. Dadurch können Sie von internationalen Chancen profitieren, gleichzeitig Kosten senken und Ihr Unternehmen in eine andere Dimension katapultieren.

Arbeiten Sie von überall aus mit Teams auf der ganzen Welt, die Zusammenarbeit kennt keine Grenzen!

Entscheiden Sie sich für einen vertrauenswürdigen Partner für die Virtualisierungs- und Digitalisierungslösungen Ihres Unternehmens

  • Experten für Wirtschaftsprüfung und Beratung
    Teams von Prüfungs- und Beratungsexperten, die Sie bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmens unterstützen, indem sie innovative und personalisierte Lösungen implementieren, die Ihren spezifischen Anforderungen gerecht werden. Dank unserer eingehenden Analyse der Ist-Situation helfen wir Ihnen, Ihre Abläufe zu optimieren, Ihre Datensicherheit zu stärken und Ihre technologische Infrastruktur zu modernisieren.
  • Virtualisierung von Servern und Workstations
    Die Virtualisierung Ihrer Server, Workstations und Telekommunikationstools bietet eine effiziente Konsolidierung Ihrer Infrastruktur, Ressourcenoptimierung, Datensicherheit, Platzeinsparungen und Kostenreduzierung, die die Leistung Ihres Unternehmens steigern.
  • Virtualisierte Tools für die Zusammenarbeit
    Virtualisierte Tools für die Zusammenarbeit, die es Ihnen ermöglichen, den Austausch zu rationalisieren und den Informationsaustausch mit Ihren internen und externen Mitarbeitern zu erleichtern und so das Outsourcing zu fördern. Ihre Mitarbeiter können von überall auf der Welt sicher auf Ihre wesentlichen Ressourcen (Dokumentation, Prozesse, Arbeitsabläufe, Kommunikation usw.) zugreifen.
  • Hochleistungs-Hosting
    Leistungsstarke Hosting-Lösungen, mit denen Sie von einer robusten und skalierbaren Hochverfügbarkeitsinfrastruktur profitieren können, die Geschäftskontinuität, optimale Leistung und den Schutz sensibler Daten garantiert.
  • Hybride Private-Cloud-Lösungen
    Hybride Private-Cloud-Lösungen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre nicht digitalisierbare physische Infrastruktur mit Ihren UNIVIRTUELLEN Private-Cloud-Umgebungen zu verbinden, mit denen Sie von überall auf der Welt aus eine Verbindung herstellen können, und so die Zusammenarbeit Ihrer Teams zu erleichtern.
  • Cybersicherheitslösungen
    Cybersicherheitslösungen, die Ihr Unternehmen vor Cyberangriffen schützen. Unsere Teams aus Computersicherheitsexperten implementieren Präventions- und Erkennungsmaßnahmen, um alle Bedrohungen wie Viren, Malware, Ransomware, DDoS-Angriffe (Distributed Denial of Service) usw. zu identifizieren und zu neutralisieren.
  • Zutrittskontroll- und Unternehmenssicherheitslösungen
    Zutrittskontroll- und Sicherheitslösungen, die umfassenden Schutz für Unternehmen bieten, die ihre Räumlichkeiten, Ressourcen und Mitarbeiter schützen möchten. Unsere erfahrenen Teams implementieren äußerst zuverlässige Zugangskontrollsysteme und fortschrittliche Sicherheitsmaßnahmen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Unternehmens zugeschnitten sind.
  • DevOps-Infrastruktur
    Dedizierte DevOps-Infrastrukturen können in allen Unternehmen mit Bedarf an kontinuierlicher Integrationsentwicklung mit maßgeschneiderten, optimierten Pipelines bereitgestellt werden, um die Bereitstellung zu beschleunigen, Code zu sichern und Entwicklungszeiten zu verkürzen.

WARUM UNIVIRTUAL FÜR DIE VIRTUALISIERUNG UND DIGITALISIERUNG SEINES UNTERNEHMENS AUFRUFEN?

  • 25 Jahre Erfahrung

    im Bereich Cloud Computing und der Digitalisierung von Unternehmen

  • Ein äußerer und objektiver Blick

    auf Ihre Prozesse, Tools und IT-Infrastruktur

  • Teams spezialisierter Experten

    in allen Bereichen der IT

  • Innovative Technologien

    für alle unsere Lösungen

  • Support von A bis Z

    bei Ihrer digitalen Transformation

  • Preis-Leistung-Sicherheit

    Bester Bericht

"Gehe nicht dorthin, wohin der Weg führt. Geh dorthin, wo noch keiner ist, und öffne den Weg."

Ralph Waldo Emerson

ENTDECKEN SIE, WAS UNIVIRTUAL FÜR SIE TUN KANN!

Ihr Unternehmen ist einzigartig. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Möglichkeiten zur Integration der neuesten Technologien in Ihre Organisation analysieren. Kontaktieren Sie unsere Berater, um mehr über unsere Business-Digitalisierungsangebote aus unserer Business Unit „Business Core“ zu erfahren.